Sonntag, 19. Februar 2012

1. Herren spielt sich im Derby gegen die Post fast um Kopf und Kragen

Schon vor dem Spiel schien alles entschieden zu sein. Die Post, ohne Nr.1 und 2, stapelte tief und gratulierte uns schon zur Begrüßung zum Sieg. Thommy stimmte uns dennoch mit dem nötigen Ernst auf das Match ein und bemerkte, dass heute noch kein Fasching sei.
Kia pausierte aufgrund seiner Meniskusprobleme, war jedoch als Coach mit in der Halle. Für ihn spielte nach längerer Zeit Alex wieder mit.
Gleich in den Doppeln merkten wir, dass die Post uns nichts schenken wird (2:1). Alex und Martin brauchten im ersten Doppel zu lange, um sich aufeinander einzustellen und bei Mirko und Thommy war ebenfalls nichts zu holen. Insbesondere Thommy wirkte im Doppel schon etwas neben sich. Leider baute er dann im darauuffolgenden Einzel gegen Paule massiv ab und musste letztlich seine Spiele "schenken", wobei Thommy den Begriff "schenken" nicht kennt und sich durch die Spiele gequält hat. Gebracht hat es jedoch nichts...
Er hatte seinen Gesundheitszustand falsch eingeschätzt und konnte somit nicht seine volle Stärke abrufen. Im ersten Einzeldurchgang sahen wir insgesamt nicht so glücklich aus und lagen schnell mit 6:3 zurück. Nachdem im zweiten Durchgang Thommy sein Spiel gesundheitsbedingt wiederum abgeben musste stand es 7:3 und wir standen mit dem Rücken zur Wand. In dieser Drucksituation war es Alex, der gegen Paule einen wichtigen Sieg einfuhr und zum 7:4 verkürzte. Dieser Impuls führte zu vier weiteren Siegen (7:8). Im Abschlußdoppel spielten Alex und Martin besser, konnten jedoch leider zwei Matchbälle im Fünften nicht nutzen, so dass es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden wurde.

2 Kommentare:

  1. Thomas Zimmermann19. Februar 2012 um 16:47

    Eine Meisterleistung in Sachen Kampf und Ehre.
    Sportlich habe ich wohl meine Op und deren Folgen unterschätzt.
    Ich werde es im nächsten Spiel wieder gutmachen ;-)
    Ist die Bilanz erst ruiniert, .....

    AntwortenLöschen
  2. Ahlten vs. Burgwedel 8:8!!!
    Das wird nächste Woche bestimmt ein heißer Tanz...

    AntwortenLöschen